Alle verfügbaren Gewerbeimmobilien

Büros, Geschäftsräume, Lagerhallen, Grundstücke

Kostenloser Suchservice für Unternehmen

Wie der Name Geolink schon sagt, besteht unsere Hauptaufgabe in der Vernetzung von geographisch auseinanderliegenden Organisationen.  In diesem Sinne haben wir es uns als Wirtschaftsförderungsagentur zur Aufgabe gemacht, kommunale Gebietskörperschaften in Frankreich zu valorisieren, indem wir die dortige Wirtschaftstätigkeit stimulieren.

Die französischen Regionen sowie die einzelnen Departements und Kommunen besitzen ein enormes Potenzial und strotzen nur so vor Diversität und lokaler Vielfalt.  Dennoch stehen sie oftmals ungerechtfertigterweise im Schatten des Grand Paris und genau diesem Phänomen versucht Geolink entgegenzuwirken.  Ganz im Namen der französischen égalité versuchen wir, den kommunalen Gebietskörperschaften die ihnen gebührende Strahlkraft zu verleihen. Um lokale Wirtschaftsstrukturen auf nationaler und internationaler Ebene mehr Reichweite zu verleihen, bedarf es ambitionierter und visionärer Wirtschaftsakteure.

Dass französische Kommunen über hoch attraktive Randbedingungen verfügen, was Firmenniederlassungen betrifft, zeigen einige markante Beispiele von Firmen, die wir betreut haben und die das Potenzial der Gemeinden zu nutzen wussten. Weil sowohl nationale als auch internationale Unternehmen von derartig förderlichen Rahmenbedingungen profitieren können, sind wir im Namen der Globalisierung grenzübergreifend tätig.

Unsere Kernkompetenz kann auf die Verknüpfung zweier klarer Handlungsfelder heruntergebrochen werden: 

Sobald wir von einer Gebietskörperschaft beauftragt werden, analysieren wir diese detailgenau. Über welches Potenzial verfügt sie und welche Wirtschaftszweige treffen dort auf besonders günstige Bedingungen? Welche infrastrukturelle Ausstattung hat die Kommune und wie ist sie mit dem Rest Frankreichs verbunden? Welche Konkurrenten sind bereits vor Ort und  wie gestaltet sich der Beschäftigungspool? Welche Gewerbeparks oder Gewerbeimmobilien stünden Unternehmen zur Verfügung und welche finanziellen Beihilfen könnten im Rahmen einer dortigen Niederlassung in Anspruch genommen werden? Sobald wir all diese Daten erfasst haben, besteht unsere Aufgabe darin, zu der Gemeinde passende Unternehmen ausfindig zu machen, die ebenfalls auf der Suche nach einem geeigneten Standort sind.

Die Ermittlung von potenziellen Unternehmen basiert auf einem komplexen Prozess.  Zunächst identifizieren wir anhand von sämtlichen Monitoring-Tools französische, europäische oder sogar weltweit agierende Unternehmen mit einem Investitionsvorhaben in Frankreich. Im Anschluss wird die Natur eines solchen Expansionsvorhabens genauer bestimmt: In welcher Tätigkeitsbranche sind die ausfindig gemachten Unternehmen aktiv? Bestehen eventuell geographische Präferenzen, die es bei der Standortermittlung zu berücksichtigen gilt? Welche individuellen Bedürfnisse hinsichtlich der Infrastruktur, des Beschäftigungspools etc. sollten beachtet werden?

Eine derartig umfangreiche Datenerfassung ermöglicht es uns daraufhin möglichst kongruente Profile miteinander in Verbindung zu setzen. Wir vermitteln Unternehmen nämlich lediglich in dem Fall, dass ihr Profil mit der relevanten Gebietskörperschaft kompatibel ist und einer vielversprechenden Partnerschaft nichts im Wege steht.

Dabei ist anzumerken, dass unser Team dreidimensional und bereichsübergreifend arbeitet. Zunächst verfügt jede Gebietskörperschaft über einen eigenen Betreuer in unserem Team, welcher mit dem jeweiligen lokalen Wirtschaftsgefüge bestens vertraut ist. Darüber hinaus bieten wir auch jedem Unternehmen einen individuellen Ansprechpartner in unserem von fachspezifischen Experten besetzten Team. Zu guter Letzt ist unser Team in Out- und Inbound eingeteilt, um möglichst vielen Unternehmen den Wunsch einer Expansion zu ermöglichen. Wir beschränken uns nämlich nicht nur auf Unternehmen, die uns kontaktieren, sondern suchen auch proaktiv nach Betrieben, die ihr Expansionsvorhaben in die Tat umzusetzen suchen.
Unser Know-How und unsere Expertise beruhen auf der Gewandtheit, der Aufgewecktheit, der Mehrsprachigkeit und der Anpassungsfähigkeit unseres Teams.

Ein schlagender Beweis dafür, dass wir sowohl den Erwartungen der Unternehmen, als auch jenen der Gebietskörperschaften erfolgreich nachkommen, besteht in der graduellen Ausweitung unseres Tätigkeitsbereiches.

Fasziniert durch den erneuten Glanz, den wir den französischen Gebietskörperschaften verleihen konnten, sind wir nun auch im Auftrag von spanischen, belgischen und Schweizer Kommunen tätig, um ihnen neue Dynamik zu verleihen.
Des Weiteren hat unsere Fähigkeit, passende Mieter oder Eigentümer für leerstehende Gewerbeimmobilien ausfindig zu machen, neuerdings auch Immobilienmakler überzeugt. Letztere vertrauen uns nun regelmäßig ihre Immobiliengüter zur Vermittlung an.

Wenn auch Sie als Unternehmer, Repräsentant einer Gebietskörperschaft oder Immobilienmakler daran interessiert sind, unsere Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen und mehr über uns zu erfahren, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

In einem ersten Ideenaustausch laden wir:

- Gebietskörperschaften dazu ein,  an einer kostenlosen Videokonferenz mit unserem Direktor teilzunehmen, um individuelle Valorisierungsmaßnahmen für  Ihr Gebiet zu erörtern

- Unternehmen dazu ein, gänzlich kostenlos und unverbindlich in nur 5 Minuten ihre Kerndaten und Anforderungen bezüglich eines Expansionsvorhabens zu erfassen, um sie mit einem relevanten Netzwerk von Gesprächspartnern in Verbindung zu setzen; ihnen bei der Suche nach Bauland oder Gewerbeimmobilien zu helfen; oder ihnen die Inanspruchnahme von finanziellen Beihilfen zu erleichtern

Dabei ist es wichtig anzumerken, dass keineswegs die Voraussetzung besteht, von heute auf morgen nach Frankreich zu expandieren. Im Namen der Nachhaltigkeit bieten wir eine langfristige Zusammenarbeit, die sich in einem ersten Schritt gerne auch auf regelmäßige Berichte über relevante Regionen oder Wirtschaftszweige beschränken kann. Gerne halten wir Sie über neueste Ereignisse und Entwicklungen in bestimmten Regionen auf dem Laufenden. Unser Service reicht nämlich weit über eine einfache Unterstützung bei der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten hinaus. Wir bieten eine allumfassende Betreuung ihres Expansionsvorhabens in allen Aspekten, die eine solche Umsiedlung mit sich bringt (Fördermittel, administrative Prozeduren etc).
 

Ein kurzes Porträt der Firma Geolink

EXPERTENBLOG

Ein kurzes Porträt der Firma Geolink

-, le 29. August 2019 par -

Wie der Name Geolink schon sagt, besteht unsere Hauptaufgabe in der Vernetzung von geographisch auseinanderliegenden Organisationen.  In diesem Sinne haben wir es uns als Wirtschaftsförderungsagentur zur Aufgabe gemacht, kommunale Gebietskörperschaften in Frankreich zu valorisieren, indem wir die dortige Wirtschaftstätigkeit stimulieren. Lesen Sie mehr

Sind Sie ein Unternehmer?

Finden Sie Ihren neuen Unternehmensstandort.

Gewerbeparks und Geschäftsräume